Liebe Besucher,

als Schulleiter der Goetheschule in Neu-Isenburg begrüße ich Sie und lade Sie ein, unsere Schule durch unseren Internet-Auftritt kennenzulernen.

Schule, das ist ein wichtiger Teil des Lebens, für Kinder und Jugendliche, aber auch für die Eltern. Gerade die heutige Schulzeit prägt das Leben und den Alltag der Familie. Viele Anforderungen an Schule haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Diesen Veränderungen stellt sich die Schulgemeinde der Goetheschule regelmäßig. Am Gymnasium steht das fachliche Lernen im Mittelpunkt. Das gelingt besonders dann, wenn es den Lernenden dabei gut geht. Ein gutes Schulklima ist uns daher sehr wichtig. Die Goetheschule bereitet ihre Schülerinnen und Schüler auf das Leben nach der Schule vor. Ein Abschluss an der Goetheschule ist eine gute Voraussetzung für Erfolg in Beruf oder Studium.

Ralph Hartung
Oberstudiendirektor