Regelung Leihlaptops

06.09.2021 | Übersicht

Der Schulträger hat ein Angebot an Leihlaptops aufgebaut, welche an Schulen für den digitalen Unterricht zuhause entliehen werden können. Die Goetheschule hat 135 Geräte zur Verfügung gestellt bekommen. Die Geräte sind nur ausleihbar für Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht, in Quarantäne oder im Wechseluntterricht.

Anfragen sind an die Klassenleitung zu stellen. Diese klärt die Verfügbarkeit mit der Schulleitung ab. Im Falle der Ausleihe wird ein Nutzungsvertrag geschlossen.

Sollte die Anfrage nach Geräten die zur Verfügung stehende Anzahl an Geräten übersteigen, ist gemäß Hessischen Kultusministerium folgendermaßen vorzugehen: "Priorisierung der Digitalausstattung für Schülerinnen und Schüler mit Grunderkrankungen sowie für Schülerinnen und Schüler in Quarantäne".

Ein Erklärvideo zur Nutzung der Leihgeräte findet sich unter:
youtu.be/00yDXzHFE-Q

Weitere Dateien werden unten zum Download bereitgestellt:

- Nutzungsvertrag
- Merkblatt zum Nutzungsvertrag