Weihnachtsaktion

Relikurs sammelt Spenden für Unicef

24.01.2020 | Übersicht

Satte 79,21 € kamen zusammen, als der Kurs ev. Religion 7cde in einer spontanen Aktion für Unicef sammelte.

Die 19 Jugendlichen spendeten gut erhaltene Bücher, Spiele und Accessoires und verschenkten diese in einer Pausenaktion kurz vor Weihnachten an ihre Mitschüler*innen. Jede(r) Beschenkte konnte freiwillig eine Spende abgeben, die für das Kinderhilfswerk der UNICEF bestimmt war. "Wir waren gerade mitten im Unterrichtsthema "Helfend handeln", als uns gemeinsam diese Idee kam", so der Lehrer Jan Bahr. "Ziel war es auch, etwas vom usprünglichen Charakter des Weihnachtsfestes erlebbar zu machen. Es geht um echtes, freiwilliges Schenken, vornehmlich an die, die es brauchen, und nicht um einen Wettstreit darüber, wer den teuersten Krimskrams bekommt. Wir hatten auf dreißig Euro gehofft, aber der Kurs war so Feuer und Flamme, dass am Ende deutlich mehr herauskam." Die Goetheschule freut sich über dieses Engagement und bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Aktion.