Alle Jahre wieder…

aber erstmals auf der NEUEN Bühne

13.01.2020 | Übersicht

Endlich hat unsere Goetheschule mit Beginn des neuen Schuljahres eine Veranstaltungsbühne mit entsprechender Bühnentechnik. Und so ließen es sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nicht nehmen und bespielten das neue Gebäude am 17.12.2019 erstmals mit weihnachtlicher Musik.

Unterrichtsprojekte der Klassen 5a, 6d, 6f und der 7e überzeugten hier ebenso, wie die Beiträge unserer Bläser-/Streicher-AGs 6 und des Orchesters. Auch der Lehrerchor trug zu einem facettenreichen und unterhaltsamen Programm bei. Die gelungene Mischung aus traditionellen und poppigen Weihnachtsliedern, wie „O du fröhliche“ oder „Rudolph the reggae reindeer“, mit Popsongs und Filmmusik, wie „Last Christmas“ oder „Harry Potter“, fand beim vollbesetzten Auditorium großen Anklang. Ergänzt wurde das Weihnachtskonzert mit einem Kunst-Galerie-Gang, der Unterrichtsergebnisse unserer jungen Künstlerinnen und Künstler zeigte.

Danke an die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule Neu-Isenburg und unserer Goetheschule, insbesondere der Fachschaft Kunst, den Schülerinnen und Schülern der Q3 und den helfenden Händen der Hausmeister und Herrn Bucks.

Mit diesem kurzweiligen Konzert wünscht die Fachschaft Musik all unseren Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien frohe Weihnachten.