Probenfahrt 2019

"Everybody ... needs somebody ... to make music" - Probenfahrt 2019

07.04.2019 | Übersicht

Vom 04.04.2019 - 06.04.2019 versammelten sich ca. 50 junge Musikerinnen und Musiker aller Jahrgänge mit bis zu sechs Coaches in der Jugendherberge Rothenfels. Ziel war es in den vier Bands, der Bläser AG, der Streicher AG und dem Schulorchester intensiv zu proben. Besonders im Fokus standen die Kooperationen zwischen Bands und instrumentalen Ensembles.

So kann sich unsere Schule auf eine vielfältige Setliste für das "Parkhaus-Konzert" am Donnerstag, den 27.06.2019, mit den Blues Brothers, Clean Bandit, Katrina and the waves, Mark Ronson feat. Bruno Mars, Camila Cabello, Pharrell Williams,... freuen. Zwei Tage hielten die Musikerinnen und Musiker den Belastungen durch Auf- und Abbau, vielen und auch mal lauten Proben, Lagerfeuer und Sport stand ehe alle gesund und müde bereits am Samstag Mittag nach Neu-Isenburg zurückkehrten.

Ein großer Dank geht auch an die Freunde und Förderer der Goetheschule und an das Jugendcafé Neu-Isenburg, die die Probenfahrt regelmäßig unterstützen. Danke auch an die Eltern, die uns bei der Kontoführung, dem Be- und Entladen des Busses und kulinarisch unterstützt haben. Herr Fisch, Frau Fröhling, Klaus Herrmann, Herr Neuberger, Boris Perkheimer und Frau Wurth coachten die Ensembles.