Probenfahrt 2018: „In den Burgmauern erklingt Musik“

01.05.2018 | Übersicht

“Let the sky fall… You’ve got something i need… Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium… Die Hexen tanzen um das Geisterschloss… Oh I'll tell you all about it when I see you again… It’s my life and it’s now or never… Nochmal ab Takt 36…“

Drei Tage lang probten die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule auf Burg Breuberg im schönen Odenwald. Mit dabei waren traditionell die Bläser AG und die Streicher AG aus dem Jahrgang 6. Vier Bands nutzten ebenfalls die Tage um intensiv zu proben. Gravitiy 49, die Ukulelen AG, Kanan Rocks und Tick Tack, die extra für die Probenfahrt aus erfahrenen Bandmusikern gegründet wurde, probten nicht nur an ihren eigenen Songs oder übten im unplugged-Raum, sondern gingen teilweise Kooperationen mit den Bläsern und Streichern ein. Auch das Schulorchester ließ sich die Musik nicht entgehen und unterstützte seine Mitschüler in der Probenarbeit. Ein großer Dank gilt auch den Lehrer*innen und Bandcoachs Jonas Fisch, Ulrike Fröhling, Jörg Neuberger, Boris Perkheimer (Jugendcafé Neu-Isenburg) und Juliane Wurth, sowie den Freunden und Förderern unserer Goetheschule.

Drei Tage voller Musik und viel Spaß gingen trotz Regenwetters zu schnell herum und alle Musikerinnen und Musiker freuen sich schon auf das Parkhauskonzert am 29. Mai 2018.