„Musik trifft Kunst“

01.03.2014 | Übersicht

Unter diesem Motto veranstaltet die Goetheschule Neu-Isenburg am Montag, den 17. März um 18 Uhr (17:30 Uhr Einlass) einen musikalisch-künstlerischen Abend. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen präsentieren musikalische Solostücke auf dem Klavier, im Streichquartett und mit Gesang.

Die musikalischen Darbietungen umrahmen eine Vernissage: Kunstkurse der Oberstufe präsentieren und erläutern persönliche Reflektionen auf „Berühmte Werke aus der Kunstgeschichte“, „Abstrakte Kunst“ sowie „Bildzitate“. Darüber hinaus zeigen Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen ihre Bilder. Der Förderverein der Goetheschule wird mit Erfrischungen zum Gelingen dieses Kulturabends beitragen. Die Einnahmen fließen dem Förderverein zu, der damit die Aktivitäten der Fachschaften unterstützt.