E-Shisha Prävention

Informationseltern-/ schülerabend zu den Themen E-Shisha und E- Zigarette

13.05.2014 | Übersicht

Im Rahmen der Drogen- und Suchtpräventionsarbeit der Goetheschule, hat am 12.5.2014 in der Goetheschule Neu- Isenburg eine Informationsveranstaltung für den Jahrgang 6 und 7 zu den Themen E-Shisha und E-Zigarette stattgefunden.

Hierzu wurden die Referenten Frau J. Thomas (Dt. Herzstiftung) und Herr Dr. G. Cieslinski (Internist, Kardiologe und Mitglied des Schulelternbeirates) eingeladen. Die Veranstaltung wurde organisiert, um Eltern und Schüler über die Gefahren dieser modernen Genussmittel aufzuklären, welche v.a. Jugendliche als Zielgruppe ansprechen. Des Weiteren war es ein Hauptanliegen der Beratungslehrkräfte der Goetheschule, die Eltern über das unscheinbare Aussehen dieser Produkte zu informieren. Hierzu lagen einige Anschauungsobjekte aus.

Neben den gesundheitlichen Aspekten wurde weiterhin darüber informiert, wie die Schule auf den Gebrauch von E- Zigarette und E- Shisha reagiert. Die Eltern wurden darüber aufgeklärt, dass es derzeit keine Altersbeschränkung für den Verkauf dieser Produkte gibt.

Wir danken den Referenten für die umfangreiche Unterstützung.

Die Beratungslehrkräfte der Goetheschule