Distanzunterricht für alle Jahrgänge am 16.12., 17.12. und 18.12.

Bitte beachten!

14.12.2020 | Übersicht

Die Goetheschule in Neu-Isenburg stellt zur Eindämmung der Pandemie am 16.12.20, 17.12.20 und 18.12.20 auf das bereits bekannte Modell „Von Schreibtisch zu Schreibtisch“ um.

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten zu den üblichen Stundenplanzeiten am heimischen Schreibtisch Aufgaben, die sie per E-Mail oder über das Schulportal von den Lehrkräften erhalten, oder nehmen an Videokonferenzen teil.

Falls es Eltern in Ausnahmefällen nicht möglich ist, Ihr Kind zuhause zu betreuen, teilen diese uns bitte anhand des unten abrufbaren Formulars mit, ob Ihr Kind an allen Schultagen bis zu den Ferien in der Schule unterrichtet werden soll. Es bleibt die Klassenbezogenheit bestehen. Auch gilt weiterhin ab Jahrgang 8 das Wechselmodell, so dass hier die Anwesenheit in der Schule nur gemäß der Zugehörigkeit zur A-Gruppe bzw. B-Gruppe möglich ist.

Ihre Entscheidung bitte ich der Klassenleitung bzw. den Tutorinnen und Tutoren umgehend vor Beginn der Maßnahme zuzuleiten.

Es gibt derzeit nur einzelne Quarantänemaßnahmen (Klasse 5B, 6A, 7C, 8E, 9D, 10B und 10C), die aber nicht Auswirkungen auf andere SuS an der Goetheschule haben.