Impressionen: Das Weihnachtskonzert 2022

Frohe Weihnachten

20.12.2022 | Übersicht

Stimmungsvoll und so gut besucht wie nie – so schön war das Weihnachtskonzert 2022

Neue und alte Ensembles bewiesen ihr Können und brachten die begeisterten Zuschauer*innen in Weihnachtsstimmung.  Besonders beeindruckend waren die Beiträge der GREENBIRDS und der BAMBINI Big Band, die neuen Ensembles des Jahrgangs 5, die in der relativ kurzen Zeit nach den Sommerferien mit fünf Stücken auftraten. Die Streicher-Querflöten-AG, das Schulorchester und die Band SIDELINE präsentierten Weihnachtsklassiker und Christmas Rock. Zum Schluss sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Publikum „Feliz Navidad“ und „The First Noel“.

Mit ca. 200 Gästen und Mitwirkenden war das Oberstufenfoyer so voll wie noch nie. Das Publikum bedankte sich bei den musizierenden Schüler*innen mit starkem Applaus.

Die Musikfachschaft bedankt sich herzlich:

Vielen Dank der Schulleitung für die Unterstützung des Konzertes in der Vorbereitung, dem FFG und Susanne Schmitt für den kulinarischen Rahmen; den Lehrer*innen und Oberstufenschüler*innen, die bei der Durchführung des Konzertes so tatkräftig mithalfen. Vielen Dank auch Herrn Jäger und Herrn Respondek bei der Vorbereitung des Raumes, den Kolleg*innen, den Instrumentallehrer*innen und den Eltern für die Motivation der Musizierenden, sowie Frau Grünwald für die Fotos.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Die Musikerlehrer*innen