Bericht zur Skiexkurssion 2023

27.01.2023 | Übersicht

Schön war es!

Skifahrt 2023 des Jahrganges 8                                 24.01.2023

Am Abfahrtstag, den 14.01.2023, haben sich alle Schülerinnen und Schüler um 4:30 an den Bussen vor der Goetheschule versammelt. Gegen 5 Uhr morgens sind alle drei Busse losgefahren. Die Busfahrt an sich dauerte ungefähr 10 Stunden mit Pausen inklusive.

Kurz nachdem wir am Hotel Schachen in St. Johann im Ahrntal angekommen waren, mussten wir auch schon wieder gehen, um unsere Skisachen abzuholen. Anschließend haben wir dann zu Abend gegessen und waren für den Rest des Abends auf unseren Zimmern. Das Essen im Hotel war sehr lecker und wurde immer frisch von unserem Chefkoch Walter zubereitet. Die Zimmer sahen gut aus. Es war alles vorhanden, was man brauchte.

Frühmorgens gab es leckeres Frühstück und anschließend haben wir uns in unseren Skigruppen getroffen und sind dann zusammen zum Skigebiet gefahren, wo wir unsere Skischuhe angezogen haben und mit unseren Skiern zur Gondel gelaufen sind. Auf den Bergen sind wir dann in unseren Skigruppen Ski gefahren. Gegen 12 Uhr gab es dann Mittagessen.

Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten, sind wir nochmal Ski gefahren, bis wir uns dann um 15 Uhr wieder unten im Tal versammelt haben.

Nach dem Skifahren gab es immer eine sogenannte „Dusch-und-Chil-Zeit“, in der wir uns entspannen konnten.

Es gab an jedem Abend unterschiedliche Zeiten, an denen wir zu Abend gegessen haben und entweder nach oder vor dem Abendessen gab es ein Abendprogramm. An zwei Abenden gab es einen Spieleabend, an denen die Schülerinnen und Schüler verschiedenen Spiele spielen konnten. An einem Abend gab es eine Nachtwanderung, in der wir die ganze Talabfahrt mit Fackeln herunter gelaufen sind. Eine weitere Abendveranstaltung war das Eisstockschießen.

Am letzten Abend gab es dann noch zum Abschluss einen Disco-Abend, an dem alle Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß hatten und für eine sehr gute Stimmung gesorgt haben.

Am Morgen des letzten Tages sind wir dann wieder Richtung Neu-Isenburg gefahren, mit unseren drei sehr netten Busfahrerinnen Petra, Simone und Heidrun, die uns sicher wieder nach Hause gebracht haben.

Die ganze Klassenfahrt war für den gesamten Jahrgang 8 ein einzigartiges Erlebnis.

Großen Dank an die Lehrer, die sich so viel Mühe gegeben haben, damit wir eine tolle, unvergessliche Zeit hatten.

Von: Niko Kouvaris, Julius Bille und Dion Xhekaj (8e)