Wettbewerb: Bester Lernraum

Schönes Lernen!

15.05.2023 | Übersicht

Die Goetheschule hat in diesem Schuljahr wieder einen Wettbewerb um den besten Lernraum veranstaltet.

Dabei ging es nicht nur darum, in welchem Klassenraum es ordentlich und schön aussieht, sondern auch, welche Lernplakate oder Fotos der Klasse etwas über den schulischen Alltag aussagen. Kurz gesagt, in welchem Klassenraum Schüler*innen gut lernen können.
In den Monaten März und April 2023 hat eine Jury aus Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen eine Bewertung erstellt und drei Sieger festgestellt.
Die Sieger wurden am letzten Schultag vor den Osterferien vor allen teilnehmenden Klassen bekannt gegeben.
Gewonnen haben:
1. Platz  Klasse 6b
2. Platz Klasse 5a
3. Platz Klasse 6c
Sonderpreis Nachhaltigkeit Klasse 6b
Die Klassen haben einen Geldpreis für die Klassenkasse gewonnen, den der Förderverein der Goetheschule gestiftet hat.

Klassenraum 5a:

Klassenraum 6b: