Probentage Oberbernhards

Schön war‘s

15.06.2023 | Übersicht

Probentage der Goetheschule 2023

Am 31.Mai 2023 war es endlich soweit: Zum ersten Mal fuhren die Bambini Big Band, die Greenbirds und das Orchester drei Tage lang auf ihre erste gemeinsam Musikfreizeit in die wunderschöne Rhön. Die Reise begann am Bahnhof Neu-Isenburg, wo man sich gemeinsam versammelte und à la „slow travelling“ mit dem Zug bis nach Fulda reiste. Dort stiegen alle in den bereits wartendenReisebus um und genossen erst einmal den atemberaubendenAusblick auf Feld, Wald und Wiese. In Oberbernhardsangekommen, war es jedoch schnell vorbei mit der Idylle: Zimmer beziehen, Instrumente und Noten einpacken und ab in den Proberaum. Hier übten alle Ensembles mehrere Stunden am Tag neue Stücke unter Leitung von Frau Wurth, Frau Fröhling, Herrn Neuberger und Frau Schwade für das bevorstehende Sommerkonzert am 22. Juni 2023 in der Goetheschule. Selbstverständlich sollte ein Besuch in der Rhön aber auch nicht ohne eine Wanderung von statten gehen. Der Abendspaziergang auf die Milseburg war ein absolutes Highlight, bei dem wirklich jede/r auf seine Kosten kam. Nach drei anstrengenden, aber unheimlich produktiven Tagen schlugen alle wieder gesund in Neu-Isenburg auf. Wir freuen uns schon, unsere Ergebnisse im Konzert präsentieren zu dürfen!