1.Runde der Mathematik-Olympiade 2023/2024

Bei uns an der Goetheschule

13.09.2023 | Übersicht

Macht mit!

Dieser Wettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der Klassen 5-13 unserer Schule, die Spaß an etwas verzwickteren Mathe- und Knobelaufgaben haben.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrer*innen abgeholt oder hier heruntergeladen werden.

Deine Lösungen und Rechenwege müssen vor den Herbstferien bei deiner Mathematiklehrkraft abgegeben werden. Frage aber nochmal, wann deine Mathelehrkraft dieErgebnisse spätestens haben möchte.
Teilnehmer*innen erhalten in der Woche nach den Herbstferien ihr Ergebnis von der eigenen Mathelehrkraft.

Erfolgreiche Teilnehmer*innen qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 15.11.2023 an unsere Schule stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt!

Hinweis für die Oberstufe:
Für euch sind „Olympiadeklasse“ und „Schuljahrgang nicht identisch:
Einführungsphase à Olympiadeklasse 10
Q1, Q2 à Olympiadeklasse 11
Q3, Q4 à Olympiadeklasse 12)

Hier geht es zu den Aufgaben