1. Runde der Mathematik-Olympiade 2023/2024

Bei uns an der Schule

13.09.2023 | Übersicht

Mach mit!

Dieser Wettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der Klassen 5-13 unserer Schule, die Spaß an etwas verzwickteren Mathe- und Knobelaufgaben haben.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrer*innen abgeholt oder hier heruntergeladen werden.

Deine Lösungen und Rechenwege müssen vor den Herbstferien bei deiner Mathematiklehrkraft abgegeben werden. Frage aber nochmal, wann deine Mathelehrkraft die Ergebnisse spätestens haben möchte.
Teilnehmer*innen erhalten in der Woche nach den Herbstferien ihr Ergebnis von der eigenen Mathelehrkraft.

Erfolgreiche Teilnehmer*innen qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 15.11.2023 an unserer Schule stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt!

Hinweis für die Oberstufe:
Für euch sind „Olympiadeklasse“ und „Schuljahrgang nicht identisch:
Einführungsphase à Olympiadeklasse 10
Q1, Q2 à Olympiadeklasse 11
Q3, Q4 à Olympiadeklasse 12)

Hier geht es zu den Aufgaben!