Basketball-Schulmannschaft der Goetheschule gewinnt Kreisentscheid

Super!

16.11.2023 | Übersicht

Bei dem alljährlichen bundesweiten Wettkampfspielmodus "Jugend trainiert für Olympia" stand am letzten Mittwoch, den 08.11.2023, die erste Runde an.

Im Kreisentscheid traf die Goetheschule auf die Mannschaften der Ernst-Reuter-Schule aus Dietzenbach und der Weibelfeldschule aus Dreieich.

Im ersten Spiel gelang ein deutlicher Sieg gegen eine weitgehend basketballerisch unerfahrene Mannschaft der Ernst-Reuter-Schule mit 47:14.

Das zweite Spiel avancierte aufgrund dem ebenfalls deutlichen Sieg der Weibelfeldschule über die Ernst-Reuter-Schule zu einem echten Finale.
Das Spiel verlief über die gesamte Spielzeit extrem eng und auch am Ende erlebten die Schüler ein Herzschlagfinale. 14 Sekunden vor Abpfiff führte die Goetheschule mit einem Punkt Vorsprung 37:36, Ballbesitz hatte jedoch die Weibelfeldschule. Der Topscorer der Gegner erarbeitete sich sogar noch einen aussichtsreichen Wurf aus der Mitteldistanz, verfehlte den Korb jedoch knapp.

Mit diesem Sieg sicherte sich die Goetheschule den 1. Platz im Kreisentscheid und wird in der nächsten Runde, dem Regionalentscheid, teilnehmen.
Sollte man dort weiterkommen, so wird in der 3. Runde im Landesentscheid die beste Schulmannschaft in Hessen ausgespielt und damit der Teilnehmer im Bundeswettbewerb in Berlin gefunden.