Endlich wieder Musik!

Impressionen Probentage

05.06.2022 | Übersicht

Gemeinsames und begeistertes Musizieren erlebten die rund 65 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule am 13. und 14. Mai 2022 bei den Probentagen Musik.

Einwählen konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld in unterschiedliche Bands, einen Projektchor, in das Orchester oder in ein Streicher-Querflöten-Ensemble.

Sie musizierten den ganzen Freitag und am Samstag Vormittag in ihren Gruppen und präsentierten die wunderschönen Ergebnisse zum Abschluss auf der Bühne im Neubau und im Band-Raum.

Ein weiteres Highlight für alle Teilnehmenden war die Schulhausübernachtung mit Spielen auf dem Schulhof, gemeinsamem Pizzaessen und Filmabend.

Die Probentage wurden von der Musikfachschaft angeregt und durchgeführt und von der Schulleitung unterstützt.

Herzlichen Dank:

Der Schulleitung, Herrn Hartung und Herrn Rink

für die große Unterstützung im Vorfeld!

Allen Musiklehrern und Musiklehrerinnen und Band-Coaches,

Herrn Neuberger, Frau Schwade, Frau Fröhling, Herrn Fisch und Herrn Perkheimer für die tolle Zusammenarbeit!

Den Betreuungsschülerinnen aus der 10. Klasse,

Bitaniya, Johanna, Nilufer und Leonie

für Hilfe bei der Übernachtung, die tolle Unterhaltung und Spiele in den Pausen!

Allen Eltern

für die sagenhaften 16 Kuchen am Freitag Nachmittag und am Samstag Morgen!

Herzliche Einladung:

Ausgewählte musikalische Ergebnisse der Probentage werden nochmals

im Sommerkonzert am 02.06.2022

und voraussichtlich am letzten Schultag zu hören sein.

Juliane Wurth

(Fachsprecherin Musik und Organisation Probentage Musik)