Herkunftssprachlicher Unterricht

Bitte beachten!

19.05.2021 | Übersicht

Für das kommende Schuljahr beginnt die Anmeldung für den herkunftssprachlichen Unterricht.

Der Unterricht in der Herkunftssprache kann von Schülerinnen und Schüler mit herkunftssprachlichen (Grund-)Kenntnissen der Jahrgangsstufen 1 bis 10 (Grundschule und Sekundarstufe I) an allgemeinbildenden Schulen besucht werden.

An der Goetheschule wird Unterricht im Fach Türkisch angeboten. Weitere Sprachangebote an anderen Schulen, die auch von Schülerinnen und Schülern der Goetheschule wahrgenommen werden können, finden Sie weiter unten „OF_Standorte_HSU_SJ_2021.22.pdf“ oder unter Online-Sekretariat - Downloads - Formulare.

Ergänzende Hinweise zur Anmeldung, zum Zeugniseintrag sowie Elterninformationen in verschiedenen Sprachen finden Sie auch unter https://schulaemter.hessen.de/schulbesuch/herkunftssprache-und-mehrsprachigkeit/herkunftssprachlicher-unterricht/angebotene-sprachen

Das entsprechende Anmeldeformulare finden sie hier.

Die Anmeldung geben Sie bitte im Original bei der Klassenleitung ab!