Bericht zum Skilehrgang 2020

Skifahrt der Goetheschule 2020

24.01.2020 | Übersicht

Die diesjährige Skifahrt der 8. Klassen begann damit, dass sich alle am Samstag, den 18.1.2020 um 4:30 Uhr vor der Schule trafen und um 5 Uhr losfuhren. Je nach Bus wurden dann 2-3 Pausen gemacht, sodass wir dann um ca. 15:30 Uhr am Hotel in St. Johann im Ahrntal ankamen. Dann wurden auch schon die Skisachen ausgeliehen.

Am Sonntag fuhren wir dann zum Klausberg, wo wir in den vorher eingeteilten Gruppen Ski fuhren. Als wir dann am Nachmittag ins Hotel kamen, gab es erst einmal eine „Dusch-und-Chill-Zeit“ auf den Zimmern und nach dem Abendessen noch einen gemeinsamen Spieleabend.

Am Montag fuhren wir wieder in unseren Gruppen Ski, doch am Abend gab es dieses Mal eine Fackelwanderung, welche die Talabfahrt des Klausbergs hinunterführte.

Am Dienstag fuhren wir vormittags in einem anderen Skigebiet, dem „Speikboden“, und abends gab es noch Eisstockschießen und ein Pub-Quiz.

Am Mittwoch fuhren wir dann wieder auf dem Klausberg Ski und am Abend gab es einen Klassenabend, bei dem die Klassen im Vorfeld selbst entscheiden konnten, was sie tun möchten, sei es einen Film schauen, kegeln oder ein Spiel spielen.

Am Donnerstag war dann schon der letzte Skitag und wir haben unsere Skiausrüstung abgegeben. Am Abend wurde die Skifahrt dann mit einer Aprés-Ski-Party beendet.

Freitags fuhren wir schließlich um 7 Uhr am Hotel los in Richtung Neu-Isenburg.

Uns hat die Skifahrt sehr viel Spaß gemacht. Es war eine tolle Erfahrung und mal eine ganz andere Klassenfahrt in den Bergen und der Natur. Die nächsten Jahrgänge können sich schon sehr auf dieses Erlebnis freuen!

Leonie und Jannis (8c)