Madridfahrt 2019

01.12.2019 | Übersicht

Sonne, Paella, Gran Vía, Wärme, Plaza de Espana, Parque del buen Retiro, Palacio Real, Toledo, Tapas und Chocolatería San Ginés. Ja meine Freunde, wir waren 5 Tage mit der Spanien - AG in Madrid, während ihr in der Schule saßt und fleißig gelernt habt.

Am Mittwochnachmittag ging es nachmittags am Flughafen Frankfurt los. In Madrid angekommen, ging es per Metro in die Innenstadt zu unserem coolen Hostel. Am Donnerstag haben wir einen Stadtrundgang gemacht, unteranderem waren wir auf der Gran Vía shoppen und haben im Mercado San Miguel zu Mittag gegessen. Im Parque del buen Retiro haben wir in der Sonne gechillt und sind Boot gefahren. Zum Abendessen ging es in eine typische spanische Tapasbar. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Zug nach Toledo. Der Hauptbahnhof ist ein riesiges Gewächshaus, in dem vor einigen Jahren Schildkröten ausgesetzt wurden, die aber vor kurzem -leider- umgesiedelt wurden. Toledo ist eine wunderschöne, altertümliche Stadt auf einem Berg im Süden Madrids, umringt von einer alten Mauer und mit einer beeindruckenden Kathedrale im Zentrum. Am Samstag stand Kultur auf dem Programm, wir betrachteten im Prado Museum verschieden berühmte Werke. Bevor es am Nachmittag in den Königspalast ging, stärkten wir uns in der ältesten Chocolatería mit Churros, einem iberischem Fettgebäck. Danach hatten wir freie Zeit die Stadt weiter auf eigene Faust zu erkunden. Bevor wir am Sonntag zurückflogen, waren wir auf dem größten Flohmarkt Madrids und stöberten durch die vielen Stände.
 
Abschließend lässt sich sagen, dass Madrid eine sehenswerte Stadt ist und wir eine wunderschöne Zeit dort hatten, die wir nur weiterempfehlen können.