Hockey-AG

Erstes erfolgreiches Hockeyturnier in Offenbach

01.01.2013 | Übersicht
Teilnehmer/innen: Fridolin, Marley, Jacob, Umran, Niklas, Paulina, Ali, Lisa, Ozan, Alexandru, Can, Tonias, Noah, Jason, Filip.

Die Anspannung und zugleich Freude auf das erste Hockeyturnier war den Schülerinnen und Schülern während der gemeinsamen Busfahrt nach Offenbach noch anzumerken.

Die Mathildenschule hatte in Kooperation mit der Hockeyabteilung des ORV 1874 und dem Jugendzentrum Sandgasse zu einem Turnier eingeladen, an dem die Hockey-AG erstmals teilnehmen durfte.

Nun hieß es für die aktiven Sportler das gelernte aus dem letzten halben Jahr im Spiel gegen viele Mannschaften anzuwenden und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Anspannung wurde nach wenigen Minuten abgelegt und es entwickelten sich spannende Begegnungen, in denen alle Spieler eifrig dem Ball hinterher rannten. Tore wurden von ehrgeizigen Stürmern geschossen und von starken Verteidigern sowie unserem guten Torwart verhindert.

Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die ohne die Hilfe der Eltern nicht hätte stattfinden können. Lieben Dank dafür. Für den Sommer ist eine Wiederholung geplant.