Cambridge Certificate bestanden!

Cambridge English: First (FCE)

01.12.2018 | Übersicht

Ende des Schuljahres 2017/18 hat wieder eine kleine Gruppe der letzten E-Phase das Cambridge Certificate FCE der University of Cambridge erhalten.
 

Nach intensiver Vorbereitung im WU-Unterricht fuhren die Schülerinnen gemeinsam nach Frankfurt/Höchst ins Friedrich-Dessauer-Gymnasium, wo  regelmäßig die von Provadis durchgeführten Cambridge Prüfungen stattfinden. 
 
Um 9 Uhr ging es los:  Reading, Writing und Listening nahmen den gesamten Vormittag in Anspruch, nach einer Mittagspause musste dann paarweise der Speaking Part absolviert werden. 
 
Das First Certificate wird auf Grundlage des B2-Niveaus für Fremdsprachen vergeben und ist durchaus anspruchsvoll. Die Aufregung war entsprechend groß, doch intensives Üben, gute Nerven und Freude an der englischen Sprache haben alle Kandidaten zum Erfolg geführt. 
 
Fazit der Schülerinnen: „So schlimm war das gar nicht. Mit etwas Vorbereitung kann sich jeder an die Prüfung wagen.“ 
 
Herzlichen Glückwunsch für ihre hervorragenden Ergebnisse an: Nadine Bunny, Emily Cowan, Johanna Grüschow, Anna Sabiel und Stella Walter.