Singing around the christmas tree - Weihnachtskonzert an der Goetheschule

20.12.2017 | Übersicht

Um den Weihnachtsbaum im Casino der Goetheschule wurde am Dienstagabend, den 19.12.2017, musiziert und gesungen. Instrumental präsentierten das Schulorchester, die Bläser AG 6 und die Streicher AG 6 Klassiker wie „Jingle Bells“, „Oh du fröhliche“ oder „Santa Claus is coming to town“. 

Ein besonderes Highlight waren die Darbietungen der beiden Gesangsduos. Mit Mara Sophie Costa und Mayumi Munari aus der 5c überzeugten die Jüngsten auch choreographisch bei „All I Want for Christmas“. Bitaniya Alebachew und Nilufer Wali aus der 6e bereicherten den Konzertabend mit dem „Jingle Bell Rock“. Auch die Lehrerinnen und Lehrer der Goetheschule ließen sich anstecken und zeigten im Lehrerchor ihre gesanglichen Fähigkeiten. Mit „Let it go“ und „Last Christmas“ wurde das breite musikalische Spektrum von den Schülerbands Gravity 49 und No Name abgerundet. Zum Abschluss war dann das Publikum beim weihnachtlichen Singen gefordert. Die Klasse 7c stellte zudem ihre "Skizzen eines Weihnachtsmarktes" aus. Nach einem kurzweiligen Konzert mit viel Applaus und dem einen oder anderen weihnachtlichen Ohrwurm konnte sich das Publikum noch am Weihnachtsstand der Abiturienten für den Heimweg stärken.