Luca Meyer erhält Stipendium für besondere schulische Leistungen

19.06.2017 | Übersicht
Anhang: Zwei Fotos mit Luca Meyer (und Tutor und Physik-Lehrer Dr. Sven Soff)
Anhang: Zwei Fotos mit Luca Meyer (und Tutor und Physik-Lehrer Dr. Sven Soff)

Luca Meyer, frisch gebackener Abiturient der Goetheschule Neu-Isenburg, erhielt, in Gegenwart von Landrat Oliver Quilling, Landtagsvizepräsident Frank Lortz und der Leiterin des Schulamts Susanne Meißner, für besondere schulische Leistungen ein Stipendienvertrag der Stiftung Für Kinder und Jugendliche in unserer Region – Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Das mit 2500 € dotierte Stipendium wird in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen in allen schulischen Fächern (Abiturnote 1,0), insbesondere aber auch in seinen Leistungskursen Physik und Mathematik, vergeben. 

Zusätzlich machte sich Luca auch in der AG Jugend forscht mehrfach verdient und engagiert sich in besonderer Weise in seinem Tennisverein. Luca, noch 16 Jahre jung, möchte demnächst Astrophysik studieren. Sein Tutor und Physik-Lehrer Dr. Sven Soff bescheinigt ihm auch hierfür allerbeste Erfolgsaussichten.