Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Exkursionsbericht Altenpflegeheim

Thema: Gelebter Glaube vor Ort

Am 07.10.2022 haben wir, der katholische Religionskurs der E-Phase von Frau Paulmann eine Exkursion in das Haus an der Königsheide in Neu-Isenburg gemacht. Dies ist ein Altenpflegeheim für Menschen, die an Demenz erkrankt sind.

Sponsoren-Lauf 2022

Runden drehen für die Schulhofgestaltung

Ein voller Erfolg trotz der hohen Temperaturen!

Sponsorenlauf am 20. Juli 2022 - Informationen

Es ist wieder soweit! Wir laufen für unsere Schule! Der diesjährige Sponsorenlauf findet am Mittwoch, den 20. Juli 2022 statt. Informationen unter MEHR. ACHTUNG: Neue Sponsorenkarte mit geänderter Kontoverbindung!

Abitur 2022: Mündliche Prüfungen

27. Juni 2022 unterrichtsfrei

Am Montag, den 27. Juni 2022 findet an der Goetheschule aufgrund der mündlichen Abiturprüfungen kein Unterricht statt, die Schülerinnen und Schüler betreiben Studien zuhause. Am Dienstag, den 28. Juni 2022 und Mittwoch, den 29. Juni 2022 finden die Prüfungen parallel zum Unterrichtsbetrieb statt.

Endlich wieder Musik!

Impressionen Probentage

Gemeinsames und begeistertes Musizieren erlebten die rund 65 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule am 13. und 14. Mai 2022 bei den Probentagen Musik.

Infos zur Probenfahrt

Zu Hause ist es doch am schönsten...

Diesmal findet die Probenfahrt vor Ort in der Goetheschule statt!

Aktuelle Corona-Regeln

Es gilt in der Schule keine Maskenpflicht, allerdings kann freiwillig jederzeit eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Die verpflichtende Testung am Montag, Dienstag und Donnerstag endet am 28. April 2022. Danach erhalten die Schülerinnen und Schüler zwei Tests pro Woche zum Testen zuhause.
Lehrkräfte müssen bis 29.04..22 montags, dienstags und donnerstags einen Testnachweis erbringen, sofern keine Impfung oder ein Genesenenstatus vorliegt.
Unter MEHR befindet sich das aktuelle Ministerschreiben und Informationen der Schulleitung.

Aktuelle Corona-Regeln