Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Siegerehrung

Jakob Rappolt (Klasse 8 der Goetheschule) ist am Freitag, 8.7.2016, in Oberursel in Anerkennung seiner ausgezeichneten Leistung beim Hessischen Mathematikwettbewerb eine Urkunde (siehe Anhang) durch Kultusminister Prof. Dr. R. A. Lorz verliehen worden. In der Landesrunde erreichte er in der Gruppe A (gymnasialer Bildungsgang) den 5. Platz in Hessen.

Besuch des EU-Parlaments in Straßburg

Am 19. Mai machten sich die 9a, die 9e und einige Abiturientinnen in Begleitung von Herrn Camphausen, Herrn Müller und Frau Wiser auf nach Straßburg, um das Europäische Parlament zu besuchen. Nach einer recht schnellen Busfahrt hatten wir zunächst die Gelegenheit ausführlich die wunderschöne Innenstadt von Straßburg zu bewundern und aufzupassen, sich nicht in den Massen der 1000 GrundschülerInnen zu verlieren, die zur 1000-Jahr-Feier von Straßburg die Straßen um das Münster unsicher machten.

Visit: Children's Home

The group “PoWi 7 bili Wiser” visits the children’s home in Frankfurt Rödelheim

In class, we have talked about children and the family. Thinking about families in trouble, the following question came up: what happens to children, whose family is not working, children in need. Knowing Ms Heck, the deputy director of the children’s home in Rödelheim, I invited her to our class to answer questions about such children in need. Instead, Ms Heck invited us to come to the children’s home. This text is written by the teacher, but all the ideas behind it, were collected in class. Later on, you will read the “original voices” of the students as well.