Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Exkursionsbericht Altenpflegeheim

Thema: Gelebter Glaube vor Ort

Am 07.10.2022 haben wir, der katholische Religionskurs der E-Phase von Frau Paulmann eine Exkursion in das Haus an der Königsheide in Neu-Isenburg gemacht. Dies ist ein Altenpflegeheim für Menschen, die an Demenz erkrankt sind.

Informationen zum Übergang auf die weiterführende Schule

Unter MEHR (ziemlich weit unten!) kann die Präsentation, die im Rahmen der Infoveranstaltung am 14. November 2022 in der Brüder-Grimm-Schule gezeigt wurde, abgerufen werden. Ebenso befindet sich dort ein Info-Flyer des Hessischen Kultusministeriums.

Wir suchen Unterstützung für unseren Unterricht!

Die Goetheschule stellt ein. Wir suchen für den Vertretungsunterricht geeignete Personen, gerne Studierende des gymnasialen Lehramts. Wenn Sie Interesse haben, Mitglied unseres Teams zu werden, bewerben Sie sich unter stvschulleitung@goetheschule-ni.net.