Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kunst trifft Musik 2020

Zum achten Mal!

Voller Erfolg der Kreativen!
Die Veranstaltung „Kunst trifft Musik“ fand am 2. März 2020 um 18:00 Uhr im Foyer der Goetheschule zum achten Mal statt.

Bericht zum Skilehrgang 2020

Skifahrt der Goetheschule 2020

Die diesjährige Skifahrt der 8. Klassen begann damit, dass sich alle am Samstag, den 18.1.2020 um 4:30 Uhr vor der Schule trafen und um 5 Uhr losfuhren. Je nach Bus wurden dann 2-3 Pausen gemacht, sodass wir dann um ca. 15:30 Uhr am Hotel in St. Johann im Ahrntal ankamen. Dann wurden auch schon die Skisachen ausgeliehen.

Weihnachtsaktion

Relikurs sammelt Spenden für Unicef

Satte 79,21 € kamen zusammen, als der Kurs ev. Religion 7cde in einer spontanen Aktion für Unicef sammelte.

Alle Jahre wieder…

aber erstmals auf der NEUEN Bühne

Endlich hat unsere Goetheschule mit Beginn des neuen Schuljahres eine Veranstaltungsbühne mit entsprechender Bühnentechnik. Und so ließen es sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nicht nehmen und bespielten das neue Gebäude am 17.12.2019 erstmals mit weihnachtlicher Musik.

Goetheschüler in der Champagne

„Ab in die Hauptstadt der Champagne“ hieß es für 10 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Goetheschule Neu-Isenburg vom Sonntag, den 17.11.2019 bis zum Freitag, den 22.11.2019. Die Jugendlichen, die sich im aktuellen Erasmus+ Projekt „Off the beaten tracks“ des Gymnasiums engagieren, reisten nach Épernay in Frankreich – begleitet von den für die Projektarbeit verantwortlichen Lehrkräften sowie dem Schulleiter, Herrn Hartung.

Besuch im Demenzheim „Haus an der Königsheide“

In unserem Religionskurs (Rka 1 Pm) haben wir Anfang September das Thema „Gelebter Glaube vor Ort“ thematisiert. Dabei haben wir uns, auf Grundlage der Artikelreihe „Vielfalt der Religionen“ der Isenburger Zeitschrift von 2013, die verschiedenen Religionen, welche in Neu-Isenburg vertreten sind, angeschaut und uns mit ihnen auseinandergesetzt. Dazu gehören z.B. der Islam, der Judentum oder auch der Christentum.

Infos Übergang 4 nach 5

Unter MEHR finden Sie die Präsentationen vom 15. November 2021 und vom 9. Februar 2022 sowie ein Film von Schülerinnen und Schülern.