Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

ab 7.12.20: Wechselunterricht in den Jahrgangsstufen 8 bis 12

Ab dem 16. November 2020 bis zum Halbjahreswechsel wird der Unterricht in der Oberstufe auf Wechselunterricht umgestellt.
Ab dem 7. Dezember 2020 findet auch in den Jahrgängen 8 bis 10 der Unterricht im Wechselunterricht statt (Gruppeneinteilung siehe unter "MEHR").
Diese Maßnahme soll Kontakte und auch die Anzahl an anwesenden Personen auf dem Schulgelände reduzieren. Dieses ist eine Anordnung des Kreises Offenbach am Main.

Informationen für unsere neuen fünften Klassen

Ein herzliches Willkommen!

Bitte die folgenden Informationen beachten.
Die Elternstammtische der fünften Klassen werden ab dem 17.08. stattfinden. Genauere Informationen gibt es dann bei dem/der Klassenlehrer/in.

Sport für alle!

Endlich wieder fit!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sportlehrer der Goetheschule haben sich für euch ein Trainingsprogramm überlegt! Wenn schon nicht in der Turnhalle, dann zumindest für jeden zu Hause machbar :-)

Visionen von Schule: 5a

Englisch bei Frau Wiser

Impressionen von dem Unterrichtsprojekt in der digitalen Schule: Visionen von Schule

Kunst trifft Musik 2020

Zum achten Mal!

Voller Erfolg der Kreativen!
Die Veranstaltung „Kunst trifft Musik“ fand am 2. März 2020 um 18:00 Uhr im Foyer der Goetheschule zum achten Mal statt.

Bericht zum Skilehrgang 2020

Skifahrt der Goetheschule 2020

Die diesjährige Skifahrt der 8. Klassen begann damit, dass sich alle am Samstag, den 18.1.2020 um 4:30 Uhr vor der Schule trafen und um 5 Uhr losfuhren. Je nach Bus wurden dann 2-3 Pausen gemacht, sodass wir dann um ca. 15:30 Uhr am Hotel in St. Johann im Ahrntal ankamen. Dann wurden auch schon die Skisachen ausgeliehen.

Weihnachtsaktion

Relikurs sammelt Spenden für Unicef

Satte 79,21 € kamen zusammen, als der Kurs ev. Religion 7cde in einer spontanen Aktion für Unicef sammelte.