Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Wahl der zweiten Fremdsprache in Klasse 7

Am Ende der 6. Klasse wählen alle Schüler*innen eine zweite Fremdsprache, in der sie von Klasse 7 bis zum Ende der E-Phase unterrichtet werden. (In der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe kann diese Sprache fortgesetzt oder unter bestimmten Umständen abgewählt werden.)

Prima Leistungen der Mathematik-Olympioniken

Super gemacht!

Früh morgens um 7:30 Uhr warteten schon die ersten Teilnehmer, aufgeregt und freudig zugleich. Die Schüler hatten schon Tische und Stühle in die große Turnhalle geschleppt. Hier konnten sie mit riesigem Abstand die vierstündige Klausur der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade schreiben, nach erfolgreicher Teilnahme an der ersten Runde.

Vertretungsplan-App verfügbar

Der aktuelle Vertretungsplan ist auch im Distanzunterricht wichtig, damit nicht unnötig auf eine Interaktion am PC gewartet wird.

So richtet man die App ein:

1. DSB mobile-App im App-Store herunterladen.
2. Benutzerkennung: 321742
3. Passwort: GNISaxc3ert9

Informationen für unsere neuen fünften Klassen

Ein herzliches Willkommen!

Bitte die folgenden Informationen beachten.
Die Elternstammtische der fünften Klassen werden ab dem 17.08. stattfinden. Genauere Informationen gibt es dann bei dem/der Klassenlehrer/in.

Sport für alle!

Endlich wieder fit!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sportlehrer der Goetheschule haben sich für euch ein Trainingsprogramm überlegt! Wenn schon nicht in der Turnhalle, dann zumindest für jeden zu Hause machbar :-)